AIscm

AIscm ist eine GNU Guile Array und Tensor Erweiterung. Die Erweiterung enthält einen JIT Compiler für x86-64 (AMD und Intel 64-bit Prozessoren).

Arduino Sainsmart

Arduino-Sainsmart ist ein kleines Arduino Programm, mit dem man einen Sainsmart 6-Achsen Roboter Arm und einen Sunfounder Greifer steuern kann.

Arduino Mearm

Arduino-Mearm ist ein Arduino Programm, um einen MeArm Roboter Arm zu steuern.

HornetsEye (partially deprecated)

HornetsEye ist eine Ruby Echtzeit-Bilderkennungsbibliothek, die unter GNU/Linux läuft. Die Bibliothek bietet Schnittstellen für Bild- und Video-I/O mit ImageMagick/Magick++, Xine, digitale Firewire-Kamera (DC1394) und Video For Linux (V4L). HornetsEye ist mit Ruby programmiert und kann daher interaktiv verwendet werden. HornetsEye ist freie Software!

Mimas (veraltet)

Mimas ist ein C++ Bilderkennungstoolkit an dem Ich mitgearbeitet habe. Mimas bietet Kanten-/Eckenerkennung, Objekterkennung/-tracking, LSI-Filter, Segmentierung, Array-Operationen, Faltung, etc. Des weiteren werden OO Wrapper für LAPACK, libxine, V4L, FFTW bereitgestellt. Der Mimas Kern wurde in Blenders Struktur-von-Bewegung Bibliothek verwendet. Mimas ist freie Software!

Weitere Projekte

Handy-Strassenkarten (veraltet)

MobiNav ist ein kleines J2ME-Programm für Handys mit dem man Strassenkarten anzeigen kann. Das Programm kann die Richtung zu einem Zielpunkt anzeigen und kann mittels einer vorberechneten Auflösungspyramide schnell vergrößern und verkleinern. MobiNav ist freie software!

Sie können die Karte von WeyBridge hier herunterladen (Lizenz: GFDL).

Die J2ME Weltkarte ist auch auf getjar.com verfügbar und bereits über 2 Millionen mal heruntergeladen worden!

Kreiselsimulator (veraltet)

Der Kreiselsimulator simuliert eine quaderförmige Masse, die im freien Raum ortiert. Mit der Maus kann der Drehimpulsvektor angegeben werden und dann rotiert oder taumelt das Modell. Das Programm habe ich unter GNU/Linux übersetzt. Der C++ Quellcode ist als Tar-Gz-Datei verfügbar Datei Icon gyration.tar.gz (11.66 KiB). Zum Übersetzen wird die Qt3-Bibliothek, die bei Nokia verfügbar ist, benötigt (Qt3 ist auf Nokias FTP server zu finden). Des weiteren benötigt man boost, lapack, blas und unter Umständen f2c. Nach dem Editieren des Makefile wird dann mit make die ausführbare Datei erzeugt.

AIscm

AIscm is a GNU Guile numerical array and tensor extension. It comes with a JIT compiler for x86-64 (AMD and Intel 64-bit processors).

HornetsEye

HornetsEye is a Ruby real-time computer vision extension running under GNU/Linux. It offers interfaces to do image- and video-I/O with ImageMagick/Magick++, Xine, firewire digital camera (DC1394), and Video For Linux (V4L). HornetsEye is implemented in Ruby and thus can be used interactively. HornetsEye is free software!

Mimas (deprecated)

Mimas is a C++ machine vision toolkit which I have contributed to. It offers edge/corner-detection, object recognition/tracking, LSI-filters, segmentation, array-operators, convolution etc. OO wrappers for LAPACK, libxine, V4L, FFTW are also provided. The Mimas core was used in Blender’s structure from motion library. Mimas is free software!

Other Projects

Mobile Streetmaps (deprecated)

MobiNav is a small J2ME application for mobile phones which can display multiresolution maps. The software can display the direction to a target location and it can zoom in and out very quickly using a pre-recorded multiresolution pyramid. MobiNav is free software!

You can download the map of Weybridge here (license: GFDL).

A J2ME world map is available at getjar.com and it has been downloaded more than 2 million times!

Gyroscope Simulator (deprecated)

The gyroscope simulator simulates a block-shaped mass, which is rotating in free space. Using the mouse-cursor the rotational impulse vector may be specified. After this the model rotates or tumbles. I’ve compiled the sources under GNU/Linux. The C++ source code is available as archive File icon gyration.tar.gz (11.66 KiB). For compilation the Qt3-library which is available at Nokia is required (you can find Qt3 on Nokia’s FTP server). You also need to install boost, lapack, blas and probably f2c. After editing the Makefile the executable is generated using make.